Die Genossenschaft

Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam.


Das Motto der Genossenschaftsväter  Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Herrmann Schultze-Delitzsch
DEINE alternative eG steht für die Förderung der ökologisch orientierten Nahversorgung, des
Nachbarschaftsgedankens und der Nachbarschaftshilfe.

Mitglied werden

Für € 200 kannst du einen Genossenschaftsanteil erwerben und alle Vorteile der Genossenschaft nutzen.
Du bist dadurch ein kleiner Teil von etwas Großem und Mitunterstützer eines sozialen Mittelpunktes am Ort.

Unsere Satzung

Die Satzung unserer Genossenschaft enthält neben den allgemeinen Vorschriften  die für eine Genossenschaft gelten, auch  den Zweck und die Ziele von
DEINE alternative eG

Genossenschaftsverband

Dankenswerterweise unterstützt uns der Genossenschaftsverband Bayern in allen Belangen und als unser Prüfverband hervorragend. In der hinterlegten Broschüre werden noch weitere Informationen zu Genossenschaften im allgemeinen angeboten.
Share by: